Der Herbst ist da und die Welt hat Corona-Psychose
Hallo Ihr Lieben,
- Erstmal vielen Dank an alle, die letzte Woche an meinem Webinar “Kinderwunsch: Vitalstoffe, die helfen” teilgenommen haben.
Wir hatten einen schönen Abend – danke für die vielen Fragen und ein aktives Chatfenster, das keine Sekunde zur Ruhe kam. Es hat mich sehr beeindruckt, dass sogar nach über zwei Stunden keiner der über 200 Teilnehmer müde wurde und sich vom Seminar abmeldete. Danke an die Mitarbeiter von PharmaNord für die hervorragende Organisation; danke für das Vertrauen, die Offenheit und den Respekt, den Sie mir entgegenbringen.
Das nächste Seminar kommt bald: am 10. September ab 20 Uhr werden die gleichen Themen diskutiert:
Eizellreserve, Verbesserung der Eizellqualität, Ausgleich der Natur-Defizite (Achtung – dieses Mal auf Englisch!! – der Anmeldelink wird bald freigeschaltet).
- Gern würde ich Sie zur Herbstsaison hier auf Paleo-Mama begrüßen. Vielleicht sogar etwas Kluges zur Corona-Situation sagen?
Dazu fällt mir leider nichts ein.
Der Herbst ist da und die Welt scheint sich im Zustand der Dauerpsychose zu befinden.
Es gibt nichts, was in den letzten Monaten über das Virus nicht gesagt wurde.
Die verrücktesten Behauptungen können anscheinend mit “Studien” belegt werden – ich merke in der Zwischenzeit, wie ich auf das Wort “Studie” allergisch reagiere.
Als jemand, der 13 Jahre Erfahrungspraxis im Labor hat, täglich beschäftigt mit Molekülen, Genveränderungen, Zellen und PCR-Reaktionen, kann ich Ihnen nur eins sagen: die aktuelle Corona- Lage hat sich von wissenschaftlichen und anderen Realitäten (fast) komplett abgekoppelt.
Das macht mir Angst.
Was bringt der Herbst?
Werde ich wieder bald mit Podcast von Christian Drosten aufwachen und Vorträgen von Wolfgang Wodarg einschlafen? Werden meine Freunde mich wieder täglich mit Videos von Epidemiologen, Virologen und Aufrufen zu Corona-Demos überschütten?
Sicher haben es alle Experten anfangs nur gut gemeint.
Sie wollten die Schwächsten in unserer Gesellschaft schützen, allen die gleichen Chancen geben. Technologie zur Bekämpfung der Pandemie einsetzen.
Aber war es überhaupt eine Pandemie?
Zur Erinnerung: Die Spanische Grippe hat fast ein Viertel der Bevölkerung in Europa nach dem Ersten Weltkrieg ausgelöscht. Meine Uroma zählte dazu. Im Winter 1918 brachte sie meinen Opa zur Welt; nach einigen Wochen war sie tot. Die Spanische Grippe hat, wie alle andere Pandemien in der Geschichte der Menschheit, vor allem ganz junge, ganz alte, sowie kranke und erschöpfte Menschen aus dem Leben gerissen. Aber Corona?
Zum Glück liegt die Sterblichkeitsrate bei Corona unter einem Prozent, in Deutschland sogar weit unter einem Prozent.
Trotz sensationellen Medienberichten scheinen Kinder gar nicht zu erkranken (und in der Praxis meiner Lungenärztin liegt ein beruhigender Zettel, auf dem steht, dass bei Menschen unter 55 fast nie etwas los ist).
Vor wenigen Tagen stellte jemand in meinem Freundeskreis fest, dass es schlechte und böse Menschen Corona-technisch im Moment am besten haben: weil sie von allen sozial distanziert sind, auf keinen Fall mit anderen singen, tanzen oder jemandem die Hand reichen würden.
Aber ist es das, wo wir hin wollen?
Täglich schäme ich mich, wenn ich auf dem Schulhof kleine Kinder mit Masken sehe, die einander kaum noch erkennen und ihre Lehrerinnen kaum hören und verstehen können. Außerdem frage ich mich: wie viele Kinder in Berlin – eine Stadt, in der jedes vierte Kind unter der Armutsgrenze lebt – wirklich jeden Tag eine sterile oder wenigstens eine frisch gewaschene Maske bekommt? Hoffentlich werden sie eines Tages mit den Entscheidungen ihrer Elterngeneration einverstanden sein.
Wie auch immer: Willkommen in der Herbstsaison!
Hier auf Paleo-Mama werden sie auch weiterhin nur sichere, gut recherchierte Informationen aus geprüften Quellen finden.
Hoffentlich konnten Sie im Sommer viel Sonne tanken und Ihr Immunsystem für den kommenden Winter stärken.
Ein paar weitere Ideen und Vorschläge, wie Sie Ihre Lunge Virus-dicht machen und welche Heilpflanzen Sie unbedingt zu Hause haben sollten, lesen Sie hier:
Corona Heilmittel: Pflanzen und Vitamine, die Atemwegsinfektionen bekämpfen
Pause in der Natur: Gedichte von Frauen für Frauen
In drei Monaten bessere Eizellen: Eine Zellbiologin verrät, wie es geht
In Zusammenarbeit mit PharmaNord
Ein Q10-Mangel macht Eizellen und Spermien träge, sodass diese mitunter Schwierigkeiten haben, eine Befruchtung zu schaffen. Darüber hinaus schützt Q10 die Mitochondrien vor oxidativen Schäden und einer der wichtigsten Teile in der Atmungskette in jeder Zelle unseres Körpers.
Q10 Bio-Qinon vom PharmaNord ist der «goldene Standard» unter den CoQ10 Präparaten. Es ist zwar etwas teurer, weil hochwertige Rohmaterialien, spezielle Produktionsverfahren und die gründliche Qualitätskontrolle einfach überall mehr kostet, aber diese Tatsache wird sich nicht so bald ändern. Q10 Bio-Qinon ist die Nummer 1 auf dem EU-Markt und auch das am häufigsten verkaufte Q10 Präparat in Deutschland.
Bio-Qinon GOLD ist das #1 Referenzprodukt auf dem EU Markt. Bestellen HIER (Link enthält 10% Rabatt).